Herzlich Willkommen bei IcePingu's Home :
Der schwarz-gelbe Wahnsinn - die KEV / Krefeld Pinguine Chronik !

 
Diese Homepage widmet sich der Geschichte des Krefelder Eishockeys.
Hauptsächlich den Krefeld Pinguine, bzw. dem KEV - Krefelder Eislauf Verein.


Ich bin immer auf der Suche nach alten Unterlagen, egal welcher Art und freue mich über eine Nachricht.
Das Spiel beginnt!    In der RLH.
 
Geschichtsmarker

Wenn man über die Jahre alte Saisonhefte und -bücher liest, wird die Geschichte des Krefelder EV stringend wiedergegeben. Es gibt keine großen Abweichungen. Die ältesten Unterlagen bilden die Grundlage für neue Zusammenfassungen. Unterhält man sich mit Zeitzeugen, passen Geschichte und Erinnerungen gut zusammen.

Nachforschungen bei anderen Quellen haben in den letzten Jahren Abweichungen aufgezeigt.

Mit dem Geschichtsmarker ( herausgehoben und rot markiert ) möchte auf die Abweichungen hinweisen, die mir aufgefallen sind.

Bisher gibt es drei Stück:
-> German Canadians / Krefeld Kanadier und Rheinland / Niederrhein Kanadier ( Canadians ) – Herkunft und Aufenthaltsdauer
( siehe "Geschichte" - "KEV/die Pinguine" oder "Meilensteine" - "German Canadians" bzw. "Meilensteine - Rheinland / Niederrhein Kanadier" )
-> Preussen Krefeld – die ersten Jahre
( in Arbeit )
-> Maskottchen KEVin – Herkunft
( siehe "Geschichte" - "Maskottchen KEVin" )

Alle auf einen Blick: Siehe "Geschichte" - "Geschichtsmarker"

 
Unterseiten:
 
Ganeday Fotos aus der aktuellen Saison:

- Öffnen im selben Fenster -
- Öffnen in einem neuen Fenster -
 
Startseite Preussen Krefeld. Aber auch über die Eishockey-Abteilung von Preussen Krefeld habe ich einiges zusammengetragen.

- Öffnen im selben Fenster -
- Öffnen in einem neuen Fenster -
 
Das Memorabilien Museum Das M-M - Memorabilien Museum. :-)

- Öffnen im selben Fenster -
- Öffnen in einem neuen Fenster -
 

Ich freue mich über Jeden, der hier schmökert.

Aber ich habe eine Bitte : Benutzt nicht einfach meine Daten und Bilder ! Es steckt eine Menge Arbeit in dieser Seite. Und es sollte eigentlich zum guten Ton gehören, dass man fragt, bevor man sich etwas "nimmt". Danke !

Viel Spaß
Sylvia
alias IcePingu

Impressum / Datenschutz / Kontakt

Updates: Regelmäßig ;-)

Auch auf Facebook - zu finden unter "IcePingu - Der schwarz-gelbe Wahnsinn" oder "@icepingu"