70/71 - 71/72 - 72/73 - 73/74 - 74/75 - 75/76 - 76/77 - 77/78 - 78/79 - 79/80

Bilder-Rückblick der Saison 71/72

Spielszene aus Geleen gegen den KEV. Spielszene aus Geleen gegen den KEV.
Leserbrief. Harte Kritik am KEV. Leserbrief. Harte Kritik am KEV.
Während Ulli Jansen noch strampelt, geniessen Horst Ludwig und Remy Wellen Ihre Eröffnungs-Massage. Während Ulli Jansen noch strampelt, geniessen Horst Ludwig und Remy Wellen Ihre Eröffnungs-Massage.
Trainer Vaclav Vysteijn hier noch an der Bande. Später trennte man sich und endete vor Gericht. Trainer Vaclav Vysteijn hier noch an der Bande. Später trennte man sich und endete vor Gericht.
"Das Triumpfirat" Alfons Zander, Rainmund Krawinkel und Herbert Beckmann. "Das Triumpfirat" Alfons Zander, Rainmund Krawinkel und Herbert Beckmann.
Die Satzung. Die Satzung.
Der Stadt-Anzeiger von Anfang September 1972, mit großem Bericht über die Rheinlandhalle: Neuerungen, Termine ...  Der Stadt-Anzeiger von Anfang September 1972, mit großem Bericht über die Rheinlandhalle: Neuerungen, Termine ...
Die gemütliche Ecke, das renovierte Tivoli-Stübchen.  Die gemütliche Ecke, das renovierte Tivoli-Stübchen.
Die Brüder Münstermann und der neue Hallenmanager Albert Starck. Die Brüder Münstermann und der neue Hallenmanager Albert Starck.
Beim Spiel KEV gegen CPL Lüttich ( Cup International ) kam es vor der Westtribüne zu einer Schlägerei zwischen beiden Mannschaften, bei der sich auch Zuschauer einmischten. Ein Zuschauer zückte ein Messer und fügte dem Lütticher Spieler Marsin eine stark blutenden Wunde am Ohr zu. Sie musste mit vier Stichen genäht werden. Der Verursacher konnte zunächst vor den ihn verfolgenden wütenden Lütticher Spielern flüchten, wurde dann aber von Ordnern und herbeieilenden Zuschauern gestellt. Ein Strafantrag soll gestellt werden.<br>
RP vom 07.12.1971, Rückblick in der Saison 2021/22. Beim Spiel KEV gegen CPL Lüttich ( Cup International ) kam es vor der Westtribüne zu einer Schlägerei zwischen beiden Mannschaften, bei der sich auch Zuschauer einmischten. Ein Zuschauer zückte ein Messer und fügte dem Lütticher Spieler Marsin eine stark blutenden Wunde am Ohr zu. Sie musste mit vier Stichen genäht werden. Der Verursacher konnte zunächst vor den ihn verfolgenden wütenden Lütticher Spielern flüchten, wurde dann aber von Ordnern und herbeieilenden Zuschauern gestellt. Ein Strafantrag soll gestellt werden.
RP vom 07.12.1971, Rückblick in der Saison 2021/22.
Spielabbruch gegen Kaufbeuren.<br>
RP vom 30.12.1971, Rückblick in der Saison 2021/22. Spielabbruch gegen Kaufbeuren.
RP vom 30.12.1971, Rückblick in der Saison 2021/22.
Splitter ohne Bild. Mit dem Spiel vom 17.09.71 gegen den Augsburger EV verabschiedet sich der KEV von seinem Duisburger Publikum. Zum Anfang der Saison musste der KEV nach Duisburg ausweichen. Die RLH wurde renoviert - aber nicht rechtzeitig fertig.
Splitter ohne Bild. Bruno-Schicks-Torschützenpokal und Helmut-Bünte-Fairnesspokal werden ausgesetzt.
Splitter ohne Bild. Der KEV stellt 11 A-Nationalspieler.
Splitter ohne Bild. Aus dem Stadionheft : Bericht zur Lage, Aus meiner ( Eishockey-)Mottenkiste, die Meckerecke, Weisheiten, ein Lob an die Presse, Eishockey-Splitter und Eishockey - ein Männersport auf blankem Eis.
Splitter ohne Bild. KEV-Embleme: Auto-Aufkleber aus PVC-Folie DM 1,00, Anstecknadeln DM 2,00, Schlüssel DM 3,00 und Wimpel DM 4,00.
Splitter ohne Bild. Erste Gespräche für eine Spielgemeinschaft beider Krefelder Eishockey Vereine ( KEV und Preussen ) finden schon im Jahre 1969 statt. Allerdings kann trotz vieler Versuche, Vorschläge und Vereinbahrungen keine Einigkeit erzielt werden. Nachdem die Gespräche wieder einmal ins Stocken geraten, holt Oberbürgermeister Hauser die Vorstände beider Vereine gemeinsam an einen Tisch im Rathaus. Der DEB macht klar, dass keine Fusion möglich ist. Ein Verein muss "geopfert" werden und neu anfangen. Aufgrund der hohen Schulden wird es die Preussen treffen.
Siehe auch Geschichte - KEV/die Pinguine

zurück