50/51 - 51/52 - 52/53 - 53/54 - 54/55 - 55/56 - 56/57 - 57/58 - 58/59 - 59/60

Bilder-Rückblick der Saison 54/55

Da Erich Konecki bei der WM 1954 auf Ungarn gewettet hatte, wurde ihm eine Glatze geschoren. Wettschulden sind Ehrenschulden. ;o) Da Erich Konecki bei der WM 1954 auf Ungarn gewettet hatte, wurde ihm eine Glatze geschoren. Wettschulden sind Ehrenschulden. ;o)
14 Aktive der beiden Krefelder Vereine treffen sich zur Vorbereitung auf die Saison zum Konditionslehrgang in der Turnhalle auf der Moltkestraße. 14 Aktive der beiden Krefelder Vereine treffen sich zur Vorbereitung auf die Saison zum Konditionslehrgang in der Turnhalle auf der Moltkestraße.
Einladung zum Training. Einladung zum Training.
Der neue Trainer Girard im Gespräch mit Eckstein. Der neue Trainer Girard im Gespräch mit Eckstein.
Übungsspiel vor der Saison zwischen dem KEV und Preussen. Übungsspiel vor der Saison zwischen dem KEV und Preussen.
Die russischen Gastspieler des Samt- und Seide-Pokals unterwegs, hier vor Schloß Burg. Mit dem Rücken zum Betrachter - Bobrow.<br>Weitere Informationen und Bilder: Meilensteine - 1954 Dynamo Moskau Die russischen Gastspieler des Samt- und Seide-Pokals unterwegs, hier vor Schloß Burg. Mit dem Rücken zum Betrachter - Bobrow.
Weitere Informationen und Bilder: Meilensteine - 1954 Dynamo Moskau
Max Rhode, der ehemalige Torhüter, dekoriert die Spieler des KEV beim Spiel gegen den Zürcher SC in Düsseldorf mit Senf. Eine besondere Auszeichnung. ;o) Max Rhode, der ehemalige Torhüter, dekoriert die Spieler des KEV beim Spiel gegen den Zürcher SC in Düsseldorf mit Senf. Eine besondere Auszeichnung. ;o)
Spielszene aus dem Spiel NRW / Krefelder Stadtauswahl gegen Dynamo Moskau. Spielszene aus dem Spiel NRW / Krefelder Stadtauswahl gegen Dynamo Moskau.
Siegerehrung nach dem Turnier um den Samt- und Seide-Pokal.<br>Weitere Informationen und Bilder: Meilensteine - 1952-1954 Samt- und Seide-Pokal Siegerehrung nach dem Turnier um den Samt- und Seide-Pokal.
Weitere Informationen und Bilder: Meilensteine - 1952-1954 Samt- und Seide-Pokal
Spielszene aus dem Spiel Krefeld - Riessersee. Spielszene aus dem Spiel Krefeld - Riessersee.
Bierschel, Jansen und Guttowksi im Spiel Krefeld - Füssen. Bierschel, Jansen und Guttowksi im Spiel Krefeld - Füssen.
Ein Höhepunkt der Saison war im Januar 1955 die viel beachtete und diskutierte Reise der NRW-Auswahl, gebildet aus KEV- und Preussen-Spielern, in die Sowjetunion. Es gab zwei Spiele in Moskau, viele Besichtigungsfahrten und auf dem Rückweg einen Abstecher in die Tschechoslowakei mit einem Spiel in Prag und einem in Kolin. <br>Weitere Informationen und Bilder: Meilensteine - 1955 Moskau Reise Ein Höhepunkt der Saison war im Januar 1955 die viel beachtete und diskutierte Reise der NRW-Auswahl, gebildet aus KEV- und Preussen-Spielern, in die Sowjetunion. Es gab zwei Spiele in Moskau, viele Besichtigungsfahrten und auf dem Rückweg einen Abstecher in die Tschechoslowakei mit einem Spiel in Prag und einem in Kolin.
Weitere Informationen und Bilder: Meilensteine - 1955 Moskau Reise
Auszug aus dem WM-Heft : Der Eishockey-Knigge. Auszug aus dem WM-Heft : Der Eishockey-Knigge.
Das WM-Plakat. Es wird allgemein eine Dauerkarte empfohlen. Die DK ist übertragbar und gilt auch für die Eröffnungsfeier in Krefeld. Ca. 15 Länderspiele in 10 Tagen vom 25.02. - 06.03.1955. Das WM-Plakat. Es wird allgemein eine Dauerkarte empfohlen. Die DK ist übertragbar und gilt auch für die Eröffnungsfeier in Krefeld. Ca. 15 Länderspiele in 10 Tagen vom 25.02. - 06.03.1955.
Kanada gewinnt das Spiel über Russland mit 5:0 und ist neuer Weltmeister. <br>Weitere Informationen und Bilder: Meilensteine - 1955 WM Kanada gewinnt das Spiel über Russland mit 5:0 und ist neuer Weltmeister.
Weitere Informationen und Bilder: Meilensteine - 1955 WM
Die Schlußszene der Wiener Eisrevue. Die Schlußszene der Wiener Eisrevue.
Der Eishockey-Kalender 1955, im Juni mit einer Spielszene vom KEV. Der Eishockey-Kalender 1955, im Juni mit einer Spielszene vom KEV.
Vom Eishockey bis zur Blumenschau : Samt- und Seide-Pokal, Hallenhandball, Wiener Eisrevue, Eishockey Weltmeisterschaft, Blumenschau / Blumenausstellung und Catchen / Ringen. Vom Eishockey bis zur Blumenschau : Samt- und Seide-Pokal, Hallenhandball, Wiener Eisrevue, Eishockey Weltmeisterschaft, Blumenschau / Blumenausstellung und Catchen / Ringen.
Als Doppelspieltag mit Preussen - Weßling geplant, wurde das Spiel KEV - Spartak Prag nach Den Haag verlegt. Prag erhielt mit der unverständlichen Begründung "aus terminlichen Gründen" vom Innenministerium in Bonn keine Einreiseerlaubnis. Das Spiel endete 1:9 für Prag. Erinnerungszeichen wurden ausgetauscht, es gab Geschenke und einen Glaspokal. Als Doppelspieltag mit Preussen - Weßling geplant, wurde das Spiel KEV - Spartak Prag nach Den Haag verlegt. Prag erhielt mit der unverständlichen Begründung "aus terminlichen Gründen" vom Innenministerium in Bonn keine Einreiseerlaubnis. Das Spiel endete 1:9 für Prag. Erinnerungszeichen wurden ausgetauscht, es gab Geschenke und einen Glaspokal.
Splitter ohne Bild. Im Sommer Ausgleichssport mit Fussball. Unter anderem gegen Düsseldorf.
Splitter ohne Bild. Saisoneröffnungs-Fest am Freitag, den 22.10.54 im Krefelder Hof, mit den Beteiligten des Samt- und Seide-Pokals. Es spielt die Kapelle Bernd Coenen.
Splitter ohne Bild. Fernsehübertragung des Spieles am Sa. 23.10.54 KEV - Dynamo Moskau mit zwei Sprechern : Kurt Brumme, Köln und Will Hesse, Krefeld.
Splitter ohne Bild. Schiedsrichter Obmann von NRW in Krefeld zu Gast - Kommentar von Willi Hesse im Stadionheft: ... empfangen Sie ihn bitte recht freundlich ( er macht sich aus dem Buh ... sowieso nicht viel ), damit er auch in Zukunft stets mit großer Freude an Krefeld zurückdenkt.

zurück