70/71 - 71/72 - 72/73 - 73/74 - 74/75 - 75/76 - 76/77 - 77/78 - 78/79 - 79/80

Bilder-Rückblick der Saison 72/73

Werner Rittberger feierte seinen 80. Geburtstag im Krankenhaus. Im Namen des DEV überreicht ihm Hermann Giebelen einen transportablen Fernsehapparat als Geschenk. Werner Rittberger feierte seinen 80. Geburtstag im Krankenhaus. Im Namen des DEV überreicht ihm Hermann Giebelen einen transportablen Fernsehapparat als Geschenk.
Trainer Uli Jansen. Trainer Uli Jansen.
Herbert Beckmann und Ulli Jansen. Herbert Beckmann und Ulli Jansen.
Der Spielplan samt Mannschaft. Der Spielplan samt Mannschaft.
Splitter ohne Bild. Ein dritter Eishockeyverein für Krefeld ?
1. Vorsitzender Horst-Dieter Gerferts und sechs namentlich ( noch ) nicht genannte Männer gründen Januar 1973 den "SC Blau-Rot Preussen Krefeld", den sie innerhalb der nächsten 14 Tage im Vereinsregister eintragen lassen wollen. Schon länger arbeiten sie an dieser Idee. Sie sehen sich als Auffangbecken für Akteure, die es nicht in die erste Mannschaft des KEV schaffen und wollen die Abwanderung von Spielern verhindern ( die vereinbarte Spielegemeinschaft KEV und Preussen - KEV 1b - bestehe nicht). Man will gesellig sein, der Spaß am Spiel steht im Vordergrund - ohne Meisterschaftsambitionen. Der gute Kontakt zu den anderen Vereinen soll gepflegt werden. Man will kein Splitterverein sein, sondern selbständig. Doch der Name Preussen im Vereinsnamen stösst auf. Preussen ist werbeträchtig, ein Zugpferd. Und laut Vereinbarungen ist es Preussen unter Konventionalstrafe verboten, eine Seniorenmannschaft zu stelllen. Wie ist die rechtliche Lage ?! Weder zum KEV, noch zu den Preussen wird bisher der Kontakt gesucht. Die Trainingslage für die Vereine ist jetzt schon angespannt.
Da man nichts mehr weiter herausfinden kann, wird die Idee eines dritten Eishockey Vereines in Krefeld wohl verworfen. :o)

zurück